Trimmclub 77 Heimbuchenthal e.V.
gemeinsam fit werden

Termine:

Herbstwanderung

Immer im Herbst treffen wir uns zu einer kleinen Wanderung in die nähere Umgebung. Hier kehren wir dann ein und genießen einen lustigen Abend. Wer gerade schlecht zu Fuß ist oder es zeitlich nicht schafft, kann dann auch gerne direkt zur Abendlocation kommen. Wann und wohin es jeweils geht, erfahrt ihr in der Gruppe oder von euren Trainer/innen. Eingeladen sind alle Vereinsmitglieder der Gruppen Frauenfitness, Damenfitness und Nordic Walking.

Tag der Vereine Heimbuchenthal

Wir nehmen jedes Jahr im Herbst am Tag der Vereine in Heimbuchenthal teil. Treffpunkt ist am Feuerwehrhaus zur Kirchenparade aller Vereine mit anschließendem Gottesdienst in der St. Johanneskirche. Danach läd unser Bürgermeister Rüdiger Stenger die Mitglieder der Vereine zum gemütlichen Beisammensein mit musikalischer Begleitung der Elsavataler ein.

Weihnachtsmarkt

Wie jedes Jahr fahren wir gemeinsam zu einem besonderen Weihnachtsmarkt. Wohin genau es geht erfahrt ihr in der Gruppe oder von euren Trainer/innen. Wir waren z.B. schon auf dem Mosel-Wein-Nachts-Markt in Traben-Trarbach, auf dem Mittelalter-Weihnachtsmarkt in Esslingen und auf vielen weiteren. Anmelden könnt ihr euch dann bei Brigitte und Anna Kemmerer oder einfach bei euren Trainer/innen. Gerne dürfen hier auch Nicht-Mitglieder mitfahren.

Weihnachtsturnen der Kinder

Ob wir wohl alle brav waren? Am Ende des Jahres dürfen beide Gruppen von 17:30-18:30 Uhr zusammen lustige Nikolaus- und Weihnachtsspiele turnen. Die Trainerinnen bringen Weihnachtsmützen und -umhänge mit, so dass jeder mal  als Nikolaus verkleidet das Spiel anführen darf. Und weil wir nur brave Kinder bei uns haben, kommt bestimmt auch dieses Jahr das Christkind mit einem Geschenk für jedes Kind.

Weihnachtsfeier

Frohe Weihnachten an alle Vereinsmitglieder! Wir feiern jedes Jahr ab 19:00 Uhr in einem Heimbuchenthaler Hotel (im Wechsel) mit gutem Essen, einer kurzweiligen Zusammenfassung des vergangenen Jahres, der Ehrung einiger Mitglieder, Schrottwichteln, verschiedenen Vorträgen und einfach lustigem Beisammensein. Eingeladen sind alle Vereinsmitglieder der Gruppen Frauenfitness, Damenfitness und Nordic Walking.

Faschingsturnen der Kinder

An diesem Tag treiben wir es bunt! Ihr dürft alle in euren buntesten und schönsten Kostümen kommen und wir spielen lustige Faschingsspiele.

Faschingsfeier des Vereins

Ein närrisches Helau an alle Vereinsmitglieder! Wir feiern jedes Jahr ab 19:00 Uhr in wechselnden Locations. Nach einem leckeren Essen und lustigen "Büttenreden" werden wir ordentlich zusammen Fasching feiern! Eingeladen sind alle Vereinsmitglieder der Gruppen Frauenfitness, Damenfitness und Nordic Walking.

Generalversammlung

Einmal im Jahr findet ab 20:00 Uhr Generalversammlung in der Turnhalle Heimbuchenthal statt. Den Termin geben wir rechtzeitig in den jeweiligen Gruppen bekannt. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Frühlingsfahrt des Vereins (3-tägig)

Die letzten Frühlingsfahrten führten uns bereits nach Weimar, Leipzig, Amsterdam, Hamburg und vielen anderen Städten. Wohin es jeweils geht und dann auch alle genauen Informationen zu Abfahrt, Programm und Preisen erfahrt ihr auf der Weihnachtsfeier, in den Gruppen oder direkt bei Brigitte und Anna Kemmerer. Anmelden könnt ihr euch ebenfalls bei den Zwei oder einfach bei euren Trainer/innen. Gerne dürfen hier auch Nicht-Mitglieder mitfahren. Seid gespannt, welchen Ausflug wir für euch in 2025 geplant haben.

Abschlusswanderung der Kinder

Wie jedes Jahr findet unsere Abschlusswanderung für beide Gruppen von 17:30-19:00 Uhr statt. Treffpunkt ist der Musikpavillon in Heimbuchenthal. Die genaue Route bzw. wo ihr eure Kinder wieder abholen könnt, teilen wir euch wie immer spontan in der Gruppe mit. Mitbringen solltet ihr sommerliche Kleidung, eine Kopfbedeckung und etwas zu trinken. Das Abschluss-Eis geht wie immer auf uns! Weiter geht´s dann am ersten Montag nach den Sommerferien.

Abschlusswanderung der Gruppen Frauenfitness, Damenfitness und Nordic Walking

Wir laden alle Mitglieder der Gruppen Damenfitness, Frauenfitness und Nordic Walking zu unserer Abschlusswanderung ein, einer letzten, kleinen Wanderung mit abschließendem gemeinschaftlichen Treffen in einem Biergarten bevor wir uns in die Sommerferien verabschieden. Wohin es genau geht, wo und wann wir uns treffen erfahrt ihr wir immer in den jeweiligen Gruppen.


Termine Ferien:

Herbstferien   28.10. - 03.11.2024

Weihnachtsferien   23.12.24 - 08.01.25

Faschingsferien   03.03. - 09.03.25

Osterferien   14.04. - 27.04.25

Pfingstferien   20.05. - 02.06.24

Sommerferien   29.07. - 09.09.24

In dieser Zeit bleibt die Turnhalle geschlossen und es finden keine Gruppen statt.